Stoppt die Lernaufgaben

Die Kinder dürfen ihre Freunde nicht treffen, was sie sehr traurig macht. Es wird immer schwieriger die Kinder zu motivieren und eine “Normalität” aufrecht erhalten, trotz völliger unnormale Zustände. Das ist sinnlose Zeitverschwendung.

Lassen sie uns in dieser Situation selbst kreativ werden und stellen sie den Schülern Aufgaben als freiwilliges Angebot zur Verfügung.
Mein Sohn lernt Dinge viel besser, die er selbst machen will. Ich erkläre ihm spielerisch Dinge und er hört interessiert zu, anschließend erklärt er es wiederum mir und versteht es so viel besser. Dies funktioniert auch beim gemeinsamen Spaziergängen, beim Doku-Filme schauen oder beim gemeinsamen Spielen. Die Schulaufgaben werden hingegen nur widerwillig erledigt, ohne Freude oder einen Bezug dazu aufzubauen. Die Konzentration ist eher schlecht und ich muss daneben sitzen, damit überhaupt etwas gemacht wird. Von jeglichen Zwang in Form von Verboten oder ähnlichen sehe ich ab. Wenn nichts geht, brechen wir die Schulaufgaben immer ab. Wir sind zu Hause, nicht im Knast!

Mit herzlichen Grüßen
Ein verantwortungsvoller Vater

Seiten: 1 2